LR Sponsoring für Vereine – LR Sponsoring für Sportvereine – LR Sponsoringkonzept Sportvereine
LR Sponsoring für Vereine – LR Sponsoring für Sportvereine – LR Sponsoringkonzept Sportvereine. Gleich zu Beginn müssen wir erst einmal eine kurze Sache klären, damit es keine Missverständnisse gibt. Auf dieser Seite geht es nicht darum uns als LR Sponsoren für LR Berater anzupreisen. Dafür haben wir andere Beiträge in diesem Blog. Hier geht es vielmehr darum Ihnen eine Möglichkeit an die Hand zu geben, die Kasse Ihres Vereins aufzufüllen ohne viel dafür tun zu müssen. Gerne fördern wir als LR Dreamteam Vereine mit unserem Sponsoring Konzepten; diese Förderung reicht vom Tierschutz bis hin zum Sportverein. Hierfür haben wir verschiedene Sponsoren Pläne entwickelt, welche wir Ihnen auf Wunsch gerne skizzieren.
LR Sponsoring für Vereine – LR Sponsoring für Sportvereine – LR Sponsoringkonzept Sportvereine
LR Sponsoring für Vereine – LR Sponsoring für Sportvereine – LR Sponsoringkonzept Sportvereine
Im Laufe der Jahre wurden wir immer wieder gefragt, ob wir nicht dies oder das sponsern oder unterstützen möchten. Ich denke, dass wir mit Fug und Recht behaupten können, dass wir so Einiges mitbewegt haben. Klar würden wir gerne alles unterstützenwertes supporten, aber die Zeit und die finanziellen Ressourcen sind beschränkt.
Wir haben immer wieder überlegt, wie wir gerade Sportvereine und wichtige Interessenverbände finanziell mehr unter die Arme greifen können. Trikot-, Flyer-, Banden-Werbung, … sind für unsere Branche eher suboptimal geeignet bzw. können wir uns bei verschiedene Werbemaßnahmen einfach nicht vorstellen, dass sie bei uns funktionieren. Die Empfehlung ist der Schlüssel für unseren Erfolg. Um dem Rechnung zu tragen haben wir unser Spenden Sponsoring Konzept entwickelt.
Der Begriff Spendensponsoring ist evtl. etwas unglücklich gewählt, denn es müssen die steuerrechtlichen Eigenheiten berücksichtigt werden.
Im Grunde ist es ganz einfach und in wenigen Sätzen zusammengefasst.
Das LR Portfolio
LR Sponsoring für Vereine – LR Sponsoring für Sportvereine – LR Sponsoringkonzept Sportvereine
Wir haben mit unseren LR Produkten ein Portfolio, welches im Grunde in jedem Haushalt seinen Platz findet.
Hier einmal ein kurzer Auszug aus dem LR Sortiment:
- Dekorative Kosmetik
- Apparative Kosmetik
- Pflegende Kosmetik
- Nahrungsergänzung
- Nutrition
- Aloe Vera
- Parfüm
- Schmuck
- Tierprodukte
Natürlich suchen wir Kunden für diese Produkte und selbstverständlich verdienen wir Geld damit. Von unserem Gewinn lassen wir Prozentsatz x an den kooperierenden Verein als Werbekostenzuschuss zurückfließen.
Vorteile für Vereinsmitglieder
Die Vorteile die wir sehen sind wie folgt:
- Ihr Vereinsmitglied bekommt Produkte von uns die es sonst woanders beziehen würde. Selbstverständlich sind diese qualitativ hochwertig und nicht künstlich überteuert.
- Für jeden Produktverkauf erhalten Sie einen Obolus, den Sie für vereinsinterne Dinge ausgeben können.
- Kein Risiko und keine unnötigen Kosten für die Kooperationspartner.
Eine Win-Win-Win-Beziehung.
Die Kommunikationskanäle, welche Sie nutzen um das LR Dreamteam bzw. den LR Online Shop unter den Ihren bekannt zu machen, ist Ihnen überlassen.
Sofern Sie einen Leistungsträger in Ihrem Verein haben, bestände auch die Möglichkeit, diesen finanziell mehr oder minder direkt zu fördern, indem wir diese Person als LR Berater gewinnen und somit direkt an den Umsätzen als passives Einkommen partizipieren lassen. Hier finden Sie weitere Informationen zu LR Health & Beauty Systems Partnerschaft. Gerade in diesem Zusammenhang kann auch das LR Autokonzept interessant sein, wenn Sie für Ihre Schützlinge ein gutes und bezahlbares Vehikel suchen.
Wir können uns Kooperationen mit jeglichem Sportverein vorstellen. Sei es Reitsport, Tennissport, Fußball, Hockey, Judo, Karate, Handball, Fahrradsport, Autosport, Pferdesport, Rennradsport, …. Wir haben hier vielleicht persönliche Präferenzen, aber die zählen nicht, wenn es darum geht Gutes zu tun.
Selbstverständlich kooperieren wir auch mit Nicht-Sportvereinen und anderen Interessengruppen. Allerdings behalten wir uns vor, Kooperationen abzulehnen, wenn diese nicht mit unserem moralischen Empfinden harmonieren.
Wie können wir nun zueinander kommen und schauen, ob die Chemie und das Angebot stimmen?
- Je nach räumlicher Nähe, telefonieren wir und treffen uns dann ggf. zeitnah persönlich.
- Die Konditionen müssen ausgehandelt und schriftlich fixiert werden, damit sich niemand übervorteilt fühlt.
- Die Zielgruppe und die Kommunikationskanäle Ihres Vereins sollten wir einmal gemeinsam definieren, damit wir entsprechende Produkte finden bzw. für notwendige Informationen zusammentragen können.
- Sie empfehlen uns und erhalten von unserer Seite für jedes verkaufte Produkt einen Werbekostenzuschuss.
LR Sponsoring für Vereine – LR Sponsoring für Sportvereine – LR Sponsoringkonzept Sportvereine
Interessante Links zum Thema:
Vor kurzem sind wir auf die Internetseite www.klubkasse.de gestoßen. Eventuell schauen Sie hier auch einmal vorbei, wenn Sie noch weitere finanzielle Mittel für Ihren Verein ausheben wollen. Allerdings kann über die Qualität der Arbeit und der Macher der Seite nichts gesagt werden, weil wir keine Erfahrungswerte vorweisen können.
Dies ist die Übersicht von der eben genannten Website. Vielleicht hilft Ihnen diese weiter.
LR Sponsoring für Vereine – LR Sponsoring für Sportvereine – LR Sponsoringkonzept Sportvereine
Nett fanden wir auch die Anleitung „In sieben Schritten zum Sponsoringkonzept“.
Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten. Dabei spielen „Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle“ dieser Maßnahmen und eine vertragliche Beziehung zwischen Sponsor und Gesponserten, in welcher Leistung und Gegenleistung definiert sind, eine wichtige Rolle.
Sponsoring wird von Unternehmen (dem Sponsor) zum Zweck der Kommunikationspolitik des Marketings betrieben. Ziel ist, auf das eigene Unternehmen, vornehmlich im Zusammenhang mit einem medienwirksamen Ereignis, aufmerksam zu machen. Sponsoring ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, mit dem Ziel der Absatzförderung für Produkte und Dienstleistungen, für die dem Produktnutzen ein „Erlebnisnutzen“ hinzugefügt werden soll.
Etymologisch leitet sich Sponsoring von „Sponsor“ ab, nach dem Duden einem „Förderer, Geldgeber im Sport, oder einer Person, Gruppe, die Rundfunk- oder Fernsehsendungen zu Reklamezwecken finanziert.“ In der Praxis wird der Begriff sehr unterschiedlich verstanden. …
Wir lieben Tiere!
Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen!
Bei auftretenden Fragen zu Produkten u. a. wenden Sie sich einfach an das LR Dreamteam. Sie erreichen uns montags bis sonntags in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr. Die Kommunikationsmöglichkeiten haben wir auf unserer Dreamteam-Kontaktseite hinterlegt.
LR Sponsoring für Vereine – LR Sponsoring für Sportvereine – LR Sponsoringkonzept Sportvereine
Das im Beitrag verwendete Video zu den Themen „LR Sponsoring für Vereine – LR Sponsoring für Sportvereine – LR Sponsoringkonzept Sportvereine“ finden Sie auf Youtube.
Wir würden uns auch freuen, wenn Sie unseren Youtube-Kanal „LR-Berater-Team“ abonnieren würden, um mehr zu den Themen „LR Sponsoring für Vereine – LR Sponsoring für Sportvereine – LR Sponsoringkonzept Sportvereine“ zu erfahren.
Besuchen Sie den Health & Beauty Systems Partner und Autor des Beitrages „LR Sponsoring für Vereine – LR Sponsoring für Sportvereine – LR Sponsoringkonzept Sportvereine“ Timo Bell auch auf Google+.
LR Sponsoring für Vereine – LR Sponsoring für Sportvereine – LR Sponsoringkonzept Sportvereine